Print Friendly, PDF & Email

Die badische Lehrfrau schreibt zur siebten Auflage Ihrer "Alte deutsche Lochmuster aus Strick-Musterstreifen in der Schule":

Ermutigt durch die freundliche Aufnahme, welche dieses Strickbüchlein bisher allerorts gefunden,  sende ich es nun in seiner siebenten neu durchgesehenen Auflage hinaus zu den fleißigen jugendlichen Strickerinnen, damit es denselben bei ihren Strickarbeiten behilflich sei und sie zu neuem freudigen Eifer anrege. Gewiß darf ich dann hoffen, durch dieses Werkchen den verehrten  Lehrerinnen einige Erleichterung in ihrer mühevollen Aufgabe geboten zu haben.

Damit ist die schöne Überarbeitung, die  Martine in ihrem Strickloft so fleissig durchgearbeitet und präsentiert hat, die 8. Auflage dieses Werkes!

Strickloft Button

Strickloft Button

Heute nun hat Martine die PDF-Zusammenfassung zum Download bereitgestellt und wie schon in meinem ersten Beitrag über ihre tolle Arbeit möchte ich auch jetzt wieder bitten, die Stricknadeln erstmal beiseite zu legen, zum Strickloft zu wechseln und dort den PayPal-Button zu klicken.

Danach kann man dann voller Vorfreude auf den Link zu "Alte deutsche Lochmuster aus “Strick-Musterstreifen in der Schule” klicken und die Datei herunterladen.

Ich werde die Muster, die ich im Blog immer wieder gerne gesehen habe, mir heute in Ruhe anschauen und das eine wiederfinden, das ich so wunderschön fand und das ich unbedingt für einen Pullover nutzen möchte.

Also denn, merci für die Arbeit!