Print Friendly, PDF & Email

Die USA, die NATO und die EU schüren seit einem Jahr die Kriegsgefahr in Europa, die wir alle doch so sehr überwunden glaubten. In allen Bereichen des Lebens wird Krieg wieder salonfähig, auch in der Mode.

So findet sich in der aktuellen Verena ein Modell in faszinierender Camouflage-Optik, das Zähnefletschen paßt dann auch:

Faszinierende Camouflage-Optik

Faszinierende Camouflage-Optik

und der Nordkurier meint auch klamottenmässig aufrüsten zu müssen:

Jetzt wird die Army-Mode edel

Jetzt wird die Army-Mode edel

Im Artikel kommt dann Weiblichkeit subtil zur Geltung, ich meine hier kommt subtile psychologische Kriegspropaganda zur Geltung, alles was mit Krieg zusammenhängt soll wieder als völlig normal durchgehen.

Ich möchte hier nicht die Ukraine-Diskussion führen, dazu habe ich meinen Realistan-Blog, aber ich möchte ein wenig auf die Veränderungen im allgemeinen Bewußtsein hinweisen und die Wahrnehmung ein wenig schärfen.

Nie wieder Krieg!

Nie wieder Krieg!