Print Friendly, PDF & Email

Am 3. Oktober 2014 wäre der hundertste Geburtstag der Usedomer Malerin Susanne Kandt-Horn.  Aus diesem Anlaß zeigt das Wolgaster Stadtmuseum bis zum 5. Oktober eine großartige Ausstellung mit den Werken dieser großen Malerin.

Ich habe die Webseite mit der Festschrift von Ricarda Horn und einigen Galerien, die ihre Werke zeigen, erstellt. Dabei habe ich natürlich einen großen Einblick in ihre Werke bekommen und eines der Bilder möchte ich zeigen: Es zeigt Ricarda Horn, die Tochter, als junges Mädchen ganz versonnen bei der Handarbeit.

Susanne Kandt-Horn: Ricarda mit Türkenbund, 1955

Susanne Kandt-Horn: Ricarda mit Türkenbund, 1955

Heute, sagt mir Ricarda, kann sie nicht mehr häkeln.

Die Links:
Die Webseite der Malerin Susanne Kandt-Horn
Stadtgeschichtliches Museum der Stadt Wolgast
Susanne Kandt-Horn in der Wikipedia