Handschuhe aus Töstamaa in Estland, in Roosimine - Technik, gearbeitet von Zeena, Mitglied der lokalen Handarbeitsgruppe

Holen Sie schon mal den Kalender fürs nächste Jahr hervor und notieren Sie die Termine für vier wunderbare Möglichkeiten!

Let's Knit in Kurzeme!
Die nächste Strickreise nach Kurzeme / Kurland in Lettland findet vom 29. Mai 2023 bis 2. Juni 2023 statt.
Diese Reise beginnt und endet in Riga, die Teilnahmegebühr kann noch nicht festgelegt werden, er wird wohl zwischen 700€ und 800€ betragen und alle Mahlzeiten, vier Nächte in einem Doppelzimmer, Ausflüge und Workshop-Material enthalten.
Der großartige Kunsthandwerksmarkt "Gada Tirgus" in Riga findet immer am 1. Wochenende im Juni statt, eine ideale Ergänzung des Reiseprogramms!
Das Anmeldeformular, das auch Informationen über die Reise enthält, ist über diesen Link zu erreichen: https://forms.gle/dYK61DajBegXoM2bA

Craft Camp in Viljandi / Estland

Das CraftCamp in Viljandi, Estland, veranstaltet von der Estnischen Kultur-Akademie, findet vom 09.07.2023 - 15.07.2023 statt.
Das Programm und weitere Informationen sind auf der Webseite des Kultur-Instituts und auf der Facebook-Seite des CraftCamp zu finden.

Diesen Termin unbedingt schon mal im Kalender festhalten!

Let's Knit in Latgale!
Sena Klets in Riga kündigt auch schon den Termin für die wunderbare Reise in den Osten des Landes, nach Latgale an: Vom 31. Juli 2023 bis zum 4. August 2023.

Wie schon beim Knitting Retreat in Kurzeme notiert, ist die Teilnahmegebühr noch nicht festgelegt.
Auch diese Tour startet und beginnt in Riga und die Teilnahmegebühr umfaßt 4 Übernachtungen in einem 3-Sterne-Hotel, alle Mahlzeiten, Transport, Workshop-Materialien etc.
Ich habe dieses Jahr an dieser Reise teilgenommen und bin immer noch begeistert. (Ein Bericht über die Reise erfolgt demnächst hier, versprochen!)

Informationen über diese Reise und die Möglichkeit zur Anmeldung findet man in diesem Formular: https://forms.gle/oj4Azx8huvRwL7Db9

Shetland-Stash Shetland WoolWeek 2023!

Was muss man hier noch weiter ankündigen? Die Shetland WoolWeek ist gesetzt --- und es wird sicherlich auch wieder eine neue "WoolWeek-Mütze" geben.
Alle Infos findet man auf der Webseite https://www.shetlandwoolweek.com/