Print Friendly, PDF & Email

Dies ist wohl der letzte Beitrag, den ich hier auf Shetland über meine Reise schreibe, denn morgen geht es zurück nach Gribow. Aber ich habe sehr sehr viel Material für Nachbereitungen, keine Bange!

Heute morgen wollten wir als Erstes meine Jacke bei Barbara Isbister abholen, aber die Jacke war noch nicht fertig. Entweder bringt Barbara die Jacke heute noch bei uns im B&B vorbei oder sie schickt sie mir mit der Post. Das Muster ist auf jeden Fall sehr schön geworden, ich bin sehr gespannt.

Fine Peerie Cake Shop

Fine Peerie Cake Café

Ein letzter Tee in Lerwick, ein letzter Besuch im Mareel Kulturzentrum, ein letztes Mal Geld aus dem Automaten holen (denn ich muß heute unseren Aufenthalt hier bezahlen), ein letztes Mal zu Jamieson's of Shetland. Ich habe noch je ein Knäuel aller Naturfarben in Spindrift-Qualität und ein paar Kontrastfarbenknäuel ausgesucht, ich will ja einen Shetland-Stash aufbauen.

Spindrift

Spindrift

Wir waren bis jetzt noch nicht in Kerigord in der Bonhoga-Galerie.

Susan Timmins' Arbeit in der Bonhoga-Galerie

Susan Timmins' Arbeit in der Bonhoga-Galerie

Mir hat die Foto- und Video-Installation von Susan Timmins sehr gut gefallen. Alle anderen ausgestellten Arbeiten tendierten mir allzusehr zum Kunsthandwerk.
Die Galerie besitzt auch ein bezauberndes Café mit Aussicht auf eine Lämmerweide und einen kleinen Bach. Bei Tee und Scones haben wir es uns richtig gut gehen lassen.

Wir gucken die an, die gucken uns an

Wir gucken die an, die gucken uns an

Ganz anregend fand ich auch diese Idee im Café:

Pick up and knit!

Please pick up and knit!

Da habe ich dann halt auch ein paar Reihen dazugestrickt, aber das Garn! Sowas von schäbig....

Picked and Knitted

Picked and Knitted

Ja, und jetzt das Kofferpacken, ein Graus! Ich habe ein paar Sachen heimlich in eine Tüte gepackt, die ich im Dunkel der Nacht in einer Litterbox verschwinden lassen werde.... wer kommt denn auch auf die Idee, mit einem 2,95€ Regenschirm in den Norden zu fahren?

Hiermit schließe ich das Live-Blog-Kapitel "Shetland", aber ich habe viele Themen gesammelt, Video-Clips, Materialien... da kommen noch eine Reihe Beiträge. Und ich werde auf jeden Fall hierhin zurückkehren. Geht gar nicht anders.