Print Friendly, PDF & Email

Ich lerne Norwegisch... auf die passive Art und Weise: gerade schaue ich mir noch einmal Auszüge aus der norwegischen Stricknacht  des norwegischen Fernsehens an und komme zum Interview mit Annemor Sundbø,

Annemor Sundbø

Annemor Sundbø

Ach, was ist das für ein schönes Land, das eine "Staatsstipendiatin für Stricken" auszeichnet!

In der Unterhaltung fallen so schöne Worte wie Badebuksen = Badehosen und Strikkeplagg steht für Strickwaren.  Ich merke, daß ich seit der durchwachten Nacht Anfang November 2013 doch schon eine ganze Menge über das Stricken gelernt habe, ich besitze nun das wunderbare Buch von AnnemorSundbø "Everyday Knitting", habe weitere Bücher von ihr auf der Wunschliste, weiß was selbuvotten sind (dazu gibts auch einen Videoausschnitt aus der Stricknacht) und, vor Allem: ich habe mich inspirieren lassen, bin angefixxt.

Ich habe Handschuhe und Socken nach einer Anleitung von Drops Design gestrickt und bin ganz schön stöiz drauf:

DROPS Handschuhe und Socken

Und nochmal in aller Schönheit eine Galerie dieser Arbeiten: