Charlotte Leander, Anweisungen zur Kunststrickerei, 1843

Lilly of the Valley ChartAch ich tue mich schwer mit den kleinen Maschenknubbeln, die so manchen wunderschönen Spitzenschal zieren und die ich mit dickerem Garn auch schon irgendwie hinbekommen habe.

Ich habe ja immerhin einen Online-Kurs bei Nancy Bush belegt und absolviert. Aber da habe ich kein dünnes, feines Garn verwendet. Und nun sitze ich da und komme nicht weiter, die Knubbel sind unregelmässig oder gelingen gar nicht mit dem echten Lace-Garn.

Ich möchte so gerne endlich mal ein richtiges Lilly-of-the-Valley-Muster stricken..

IMG_0435.JPG

Aber ich habe ein Video gefunden: The Easy Peasy Nupp... wieder so ein Video, wo man sich fragt: Warum bin ich nicht schon früher draufgekommen?

Das werde ich gleich mal ausprobieren. Und ich werde berichten.