Print Friendly, PDF & Email

Ein Link bei Hazel Tindall , der schnellsten Strickerin der Welt,  verwies auf die Episode 6 der Reihe "Our Story" bei BBC Radio Scotland. Der Reporter Mark Stephen berichtet über die Stricktraditionen Shetlands, besucht das Shetland Museum und macht Hausbesuche bei Strickern. Bis zum 20. Februar ist diese Sendung online zu hören.
Wer in seinem Browser den Flash Player, eines der größten digitalen Sicherheitsrisikos unserer Zeit, aktiviert hat, kann diese Sendung hören, mir gelingt das leider nicht.  Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin dann mal auf der BBC-Webseite stöbern gegangen. Der Suchbegriff "Knitting" fördert da einiges Interessantes zutage. So gibt es eine bestrickende Programm-Übersicht,

BBC Radio: Radio 4 ♥ Knitting

eine Anleitung für einen BBC-Radio 4 - Woman's Hour - Kannenwärmer zum Download oder auch interessante Links zu weitere Strickthemen.

Leider wird das Hörvergnügen durch den Flash Player (ohne den es nichts zu hören gibt) und das Sehvergnügen bei den verlinkten Videos durch die Beschränkung auf das Sendegebiet United Kingdom sehr getrübt. Tja, es gibt sie noch, die europäischen Grenzen. Schade.

CBBC: nur für UK