Print Friendly, PDF & Email

Donna DruchunasDonna Druchunas ist sicherlich Vielen bekannt, sie ist eine der aktivsten amerikanischen Strick-Designer und Strick-Aktivistinnen. Viel hat sie über Stricktraditionen geschrieben und Anleitungen "nachgebaut", sie gibt ein Magazin "Stories in Stitches" heraus, leitet "Knitting Retreats" und ist öfter auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs, umzingelt von strickenden Reisen...

Warum ich das hier schreibe? Nun, zur Zeit gibt es bei Ravelry zwei interessante ebooks von ihr zum Wahnsinnspreis von ca. 0,90€  pro PDF-Datei / ebook!

Ethnic Knitting DiscoveryEthnic Knitting Discovery handelt von den Stricktraditionen Hollands, Dänemarks, Norwegen und den Anden. Hihi, Nordeuropa und Süd-Amerika... eigenartige Mischung, macht aber nichts.
Sie beschreibt die Besonderheiten, lehrt die Techniken und natürlich gibts dazu auch immer Strickanleitungen.

Der Link zur Datei bei Ravelry:
http://tinyurl.com/EKDiscovery

Ethnic Knitting ExplorationCover1-213x300

In Ethnic Knitting Exploration geht es um Litauen, Island und Irland.

Beide Bücher sind interessant und der Preis von 0,99$ tut ja nun wirklich nicht weh.

Der Link zur Datei bei Ravelry:
http://tinyurl.com/EKExploration

wie gesagt, bei dem Preis kann man nichts falsch machen, und sich eventuell bei Ravelry zu registrieren ist ja auch kein Fehler!

Donnas Webseite: www.sheeptoshawl.com, Donna bei Google+ und Donna bei Ravelry