Charlotte Leander, Anweisungen zur Kunststrickerei, 1843

ja, man kann sich glücklich stricken!

Strick dich glücklich

Berlin, Gärtnerstrasse 32: Wollen Berlin

Ich war für ein langes Wochenende in Berlin, aus familiären Gründen, aber auch wenn nicht alles so schön ist wie es sein könnte, so hatte ich doch Gelegenheit, in einen wunderschönen Woll-Laden zu gehen und auch die Arctic-Ausstellung in den Nordischen Botschaften anzusehen. Zur Ausstellung komme ich in einem späteren Beitrag noch.

Also Wollen Berlin. In Friedrichshain, in der Gärtnerstraße 32, steht ein rotweiß-gestreift-gestricktes Kinderrad vor einer Tür, auf einer Scheibe steht KNIT HAPPENS und im Laden findet man so ziemlich alles was man zum Sich-Glücklich-Stricken braucht.

Ich kannte dieses Geschäft schon online, denn vor einiger Zeit hatte ich im Online-Shop Haapsalu-Lace-Garn bestellt. Weil das Gewünschte gerade mal nicht vorrätig war, wurde ich um ein wenig Geduld gebeten und als dann das Päckchen kam, waren zwei Knäuel zusätzlich eingepackt, samt einer netten Karte. Das Garn wird aus Litauen importiert und da sind nicht immer alle Farben zur gleichen Zeit am gleichen Ort und so konnte meine Bestellung nicht hundertprozentig ausgeführt werden. Darum also die zwei Zusatzknäuel. Für mich ging das alles in Ordnung, ich habe selten so eine nette Entschuldigung bekommen!

Deshalb wollte ich, wenn ich in Berlin bin, unbedingt dort vorbei. Ich muß sagen, ich war noch nicht oft in einem so netten und gutsortierten Wollgeschäft. Eine ganze Ecke für das wunderbare Lace-Garn (28/2) in so vielen Farben! Und auch wenn mein Stash bald überläuft, ein kirschrotes Knäuel habe ich dann doch noch mitgenommen. Wenn schon auf der Tüte All you knit is love steht..

wie immer: für die Anzeige auf die Vorschaubilder klicken!

Wollen Berlin, Gärtnerstrasse 32, 10245 Berlin || Webseite: http://www.wollen-berlin.de/ || Leider montags geschlossen ;=)