Print Friendly, PDF & Email

SonntagsspaziergangEs regnet draußen und zum Wahllokal müssen wir auch erst nächsten Sonntag, also findet der Sonntagsspaziergang zuhause am Rechner statt, quasi ein Woll-Sonntagsspaziergang.

Bei meinen Stöbereien habe ich eine Fundgrube entdeckt: ein digitales Archiv von Strickbüchern und Strickzeitschriften.

Wer zum Beispiel Poetry in Stitches von Solveig Hisdal mag, das Buch aber nirgends ergattern kann, der kann sich das hier seitenweise anschauen.

Beim "russischen Google", Yandex,ru habe ich die Alben eines Users gefunden und mich darin beim Blättern verloren. Es macht nichts, daß die Seite in russisch ist, viele der Bücher sind auf englisch, einige Hefte auf deutsch und bei den japanischen Journalen finden sich die Hefte mit den wunderbaren nordischen Mustern.

Klickt man auf ein Album, werden die enthaltenen Seiten angezeigt, klickt man auf eine Seite, bekommt man sie "in groß" auf den Schirm und kann dann vor- und weiter-blättern. Und wenn man eine Seite ganz genau betrachten möchte, kann man sich auch die Originalgrafik auf den Schirm holen, dazu klickt man auf die drei kleinen Punkte und den eingeblendeten Text, die Originalgrafik wird dann in einem anderen Browserfenster geladen.

PS: geändert und Links entfernt am 08.06.