Print Friendly, PDF & Email

Bei schlechtem Wetter zieht es die Hauptstadt-Touristen nun mal ins Museum, und vor dem Gropius-Bau in Berlin war gestern richtig High Life. Eine lange Warteschlange vor der Kasse, schlechte, drückend-schwüle Luft im Gebäude, da hab ich wieder mal gemerkt, wie gut es ist, wenn man in der Nähe solcher Museen wohnt und immer mal wieder hin kann, nicht auf solche überlaufenen Regentage angewiesen ist.

Schlechte Paßform - Verrutschter Socken

Schlechte Paßform - Verrutschter Socken

Einer der wohl auch lange im Regen gewartet hat: ein verrutschter urbaner Socken in der Niederkirchener Straße...

Ich weiß schon warum ich diese Art der Stadt-Verschönerung meistens nicht mag. Und wenn dann noch ein Mops darauf pinkelt (wie es diesem Lampenmast widerfuhr...), dann ist es mit meiner Sympathie für diese Strickerzeugnisse ganz vorbei.