Print Friendly, PDF & Email
Chart, Musterzeichnung

Chart, Musterzeichnung

Welche Form hat eine Masche? Rechteckig oder quadratisch?

In den üblichen Anleitungen sind die Kästchen immer quadratisch, wohl daher weil zum Musterzeichnen kariertes Papier genutzt wird. Manche fortschrittlichen Stricker erarbeiten sich inzwischen die Muster mit Excel, aber da ists auch quadratisch.

Da war ich doch erstaunt, als ich das auf Deryas Webseite das Knitting-Doodle-Papier sah (kann man sich sogar herunterladen!).

knitting paper

Der Vorteil? Die Zeichnung kommt dem Gestrick wesentlich näher als dies bei quadratischen Kästchen der Fall ist, denn die Masche ist auch nicht quadratisch.

Warum ich das hier thematisiere?

Nun, um auf Deryas PDF-Papiervorlagen zu verlinken und um das "Terrain für einen neuen Beitrag" vorzubereiten ;=)

also hier der Link: Knitting on Paper