Print Friendly, PDF & Email

Sonderheft "Trachten"In Lettland gibt es ein Handarbeitsmagazin "Praktiskie Rokdarbi", das überall zu finden ist und das ich lange Zeit übersehen habe.

Im August habe ich mir dann das Trachtensonderheft gekauft und, auch wenn ich die Sprache nicht verstehe, vieles Interessante darin gesehen.

Deshalb habe ich immer wieder im Web nach diesem Magazin geschaut und jetzt eine Ausgabe gefunden, die ich auf meine Einkaufsliste für die Novemberreise setze: ein Sonderheft zum Thema "Handschuhe und Mauci / Pulswärmer":

Sonderheft MauciEIne Möglichkeit, diese Zeitschrift aus dem Ausland zu abonnieren habe ich noch nicht gefunden, aber man kann die einzelnen Hefte in einer Vorschau durchblättern, Abonnenten erhalten dann eine gut-auflösende Anzeige...

Im aktuellen Oktober-Heft dann eine Freude: ein Porträt von Ina Valtere, die ich im April beim Knitting Camp in Strazde kennengelernt hatte und die ich hier ja auch schon vorgestellt habe.

Ina Valtere

Ina Valtere mit Linda Rubena und Maruta Grasmane beim Sena-Klets-Jubiläum

Im gleichen Heft findet man dann auch noch 2 Doppelseiten mit schönen Strümpfen.Strümpe

Der Link zum Online-Blättern des Oktober-Heftes 2016