Blaudruck, manufactured by Farbwerke vorm. Meister Lucius and Brüning
Print Friendly, PDF & Email

Ich bin in der letzten Zeit so unerwartet und reich beschenkt worden, ich bekomme übermorgen meine zweite Impfung und um uns herum sprießt die Natur - die Obstbäume blühen, der Raps vergelbt die weite Landschaft und nachts singt sich in meinem Garten der Sprosser, auch pommersche Nachtigall genannt, die Seele aus dem Herzen.

Freunde haben im Nachbardorf ein altes Storchennest renoviert und nun sitzt der einsame Storch darauf; ob er noch eine Partnerin findet? Vielleicht nächstes Jahr, wenn er ihr von dem Prachtbau erzählen kann, den er nun im wahrsten Sinne des Wortes besitzt und "besteht"...

Pusteblume

Ich binde zu diesem Feiertag eine armenische Hymne hier ein, "Hripsimeants sharakan - In praise of Hripsimeh", gesungen von Anna Maillian.

Meine Gedanken kreisten viel um Armenien in der letzten Zeit, wegen des erneuten schlimmen Krieges um Berg Karabakh, aber auch wegen der wunderbaren Kultur und den vielen Menschen, die ich dort kennenlernen konnte.

Gestern kam ein kleines Päckchen an, das eine große Überraschung enthielt. Ein unerwartetes Geschenk! Und damit es richtig spannend wird, beschreibe ich die Geschichte um dieses Geschenk in meinem nächsten Beitrag.

Ich wünsche Allen ein frohes Pfingstfest!