Handschuhe aus Töstamaa in Estland, in Roosimine - Technik, gearbeitet von Zeena, Mitglied der lokalen Handarbeitsgruppe

Seit ich von meiner wunderbaren Reise zurück bin, habe ich hier nichts geschrieben, ein Beitrag steckt noch als halbfertiger Entwurf in der Datenbank... Der Grund?
Meine Haut hat sich seit meiner Rückkehr noch mehr verschlechtert. Eine Auto-Immun-Krankheit macht mir das Leben schwer, prurigo nodularis, und ich habe nur noch wenig Energie. Zwar möchte ich soviel tun, Berichte schreiben, Fotos zusammenstellen, stricken, lesen, die nächste Reise vorbereiten, aber es geht nicht.

Die Haut juckt ununterbrochen und ich schlafe schlecht. Nichts hilft.
Nun setze ich alle meine Hoffnungen auf meinen morgigen Termin in der Uniklinik Greifswald, ich möchte mich nicht damit abfinden, daß diese Krankheit angeblich nicht geheilt werden kann und daß ich noch lange darunter leiden muss.

Ich melde mich wieder wenn es mir besser geht.