Print Friendly, PDF & Email

Wie ich ja schon hier kurz vorgestellt habe, findet zur Zeit "Our Arctic Future - Eine Ausstellung über die Welt im Wandel" im Felleshus der Nordischen Botschaften in Berlin statt.  In sehenswerter Architektur gibt es hier verschiedenste Veranstaltungen und Kaffee trinken kann man auch.

Nun also die Arctic Future. Informationen zu den Themenpunkten Gesellschaft, Klimawandel, Rohstoffe, Energie werden ergänzt durch Textilinstallationen von Randi Samsonen und Designer-Stücke von den Faröern und aus Grönland. 

Guðrun & Guðrun sind bei uns vielleicht bekannt, die anderen Designer sollten es auf jeden Fall werden! Wie immer verlocken solche Creationen zum Staunen, aber nicht alles ist in unserem Alltag tragbar;=)

wie immer: für die Anzeige auf die Vorschaubilder klicken!

Das Wockensolle-Sonntagsvideo: Gudrun & Gudrun Knitwear

Ich möchte unbedingt einmal auf die Schafsinseln, wie die Faroer auch heißen, die Landschaft, die Menschen, die Schafe, die Wolle... es zieht mich dort hin.

Und zum Abschluß eine Fashionshow von BARBARA I GONGINI, wenig Wolle, aber viel gewagt!

OUR ARCTIC FUTURE – Eine Ausstellung über eine Welt im Wandel
7. Oktober 2015 – 6. Januar 2016 / Nordische Botschaften Berlin
Rauchstrasse 1, 10787 Berlin