Print Friendly, PDF & Email

nun habe ich in der letzten Zeit mein frisch aufgebautes Strick-Bücher-Regal heftig aufgefüllt, alle 3 Ebenen im sideboard-hohen Billy sind gefüllt. Mit wunderbaren Büchern, ethnographischen Standardwerken, Strick-Standard-Werken und den von den Reisen mitgebrachten Anleitungs- und Musterbüchern.

Mirdza Slava: Latviesu Rakstaine Cimdi

Mirdza Slava: Latviesu Rakstaine Cimdi

Aber das Buch "Latviesu Rakstaine Cimdi " fehlte mir in meiner Sammlung. Das Buch   von Mirdza Slava ist nicht so prachtvoll wie das von Maruta Grasmane, aber es gehört zu den Klassikern.

Und ich wollte es gerne haben.

Das 1990 in Riga erschienene Buch mit kurzen Abstracts am Ende in englisch, russisch und deutsch ist überall vergriffen und wird zu hohen Preisen gehandelt.

Ich habe es mir trotzdem bei einem Archivar in den USA bestellt und was finde ich in dem Buch?

Eine Widmung der Autorin!

Das ist doch wirklich eine Weihnachtsfreude!