Print Friendly, PDF & Email

Der aktuelle Patternfish Newsletter hat mich auf eine neue Webseite aufmerksam gemacht, die wie für mich gemacht scheint: 

Das Knitting  Museum!

KnittingMuseum.com

Zum Einen findet man auf der Seite eine Menge Links zu Museen mit strick-relevanten Kollektionen (noch sehr anglozentriert...), Links zu Strickdesignern und Lehrenden, die sich von Stricktraditionen inspirieren lassen, aber auch viele viele Photos mit wunderbaren Exponaten.

Die Herausgeberin der Seite, Marsha White, betreibt seit Jahren den Needle Arts Book Shop, auch eine gute Adresse.

Viele der vorgestellten Ressourcen, also Designer, Bücher, Museen, kenne ich schon, die meisten zwar nur online, aber trotzdem, und ich wünschte mir daß der Fokus der Seite auch ein wenig auf den nicht englisch-sprachigen Rest der Welt gelegt würde.

Natürlich listet  man zu Beginn einer solchen Webseite erst einmal die bekanntesten Themen, Stile, Designer, Museen auf, um die Beschlagenheit zu zeigen, daß man sich auskennt, kein Greenhorn ist. Vielleicht erweitert sich das Spektrum ja noch ein wenig, wenn die bekanntesten Themen ausgehen... 

Das wäre ganz einfach nur toll. 

KnittingMuseum.com

Hier noch einmal zum Klicken das Link-Logo der Seite