Print Friendly, PDF & Email

Das verwunderlichste Video auf Youtube war mal ein Video, in dem ein junger Mann mit schlechtem Englisch eine digitale Kamera auspackte und jeden Auswickelvorgang dokumentierte. Man hat mich dann aufgeklärt, es handelt sich um ein Kulturphänomen der Konsum(geil-)gesellschaft namens Unboxing und mit diesem Stichwort zeigt Youtube "Etwa 43.000.000 Ergebnisse" an... der junge Mann war also nicht allein.

Tja, nun habe ich selbst ein paar Auspack-Bilder geschossen und veröffentlicht. Es ging aber um etwas Persönliches / Unpersönliches, um den Mini-Mitten-Swap bei Ravelry,  Als ich vor langer langer Zeit im Hessischen Statistischen Landesamt  (ganz schnell 3x hintereinander aussprechen!) jobbte, wurde bei der Weihnachtsfeier auch gewichtelt, damals fand ich das ausgesprochen doof, denn jedes Jahr tauchten wieder die gleichen Gartenzwerge von anonymen Spendern auf... aber jetzt war das anders. Ich stellte ein Päckchen für eine Teilnehmerin zusammen, die ich bis dato noch nicht kannte und ich wurde einer Teilnehmerin zugeteilt, die mir bis dato auch noch fremd war.

Diese wunderschönen kleinen Handschuhe habe ich geschenkt bekommen: 

ist das nicht ein schönes kleines Wunderwerk?

Bettysd's mini mitten

Bettysd's mini mitten

und das waren die Kleinsthandschuhe, die ich für Hwaet gestrickt habe, zum Grössenvergleich ein Weinkorken:

Meine Meinung über das Wichteln hat sich geändert, wie man sieht. 

Estonian Knitting

Estonian Knitting

Ach ja, das Einpacken... das zweite schöne Estland-Strickbuch ist eingepackt und auf dem Postweg...