Print Friendly, PDF & Email

so schönes Wetter und ich sitze im Zimmer vor dem Rechner. Aber das habe ich mir ja selbst ausgesucht.

Gerade habe ich mal wieder ein wenig Webforschung betrieben. Ich möchte Kniestrümpfe mit Muhu-Muster stricken, habe etliche Anleitungen, kenne die Maschenprobe und weiß wie ich das stricken kann. Aber ich war neugierig, ob es nicht vielleicht einen ausgefuchsten Online-Socken-Kalkulator gibt...

Es gibt welche. Der am meisten verlinkte und ziemlich alte Kalkulator schmiß mir für meine Maschenprobe und meine Maße eine Maschenzahl von 1620 aus!!!!

Ich weiß nicht was der gerechnet hat, denn selbst wenn ich die 1620 durch Inch teile komme ich auf keine realistische Zahl... das wären ja immer noch so um die 640 Maschen...  Die Kniestrümpfe könnte ich aber dann dem Herrn Gulliver auf der Insel Usedom verpassen...

Gulliver auf Usedom

Gulliver auf Usedom