Print Friendly, PDF & Email

Ich hatte es ja neulich mit The Idiot's Guide und der Frage, warum ich mich als Idiot outen solle, wenn ich ein Strickbuch kaufe...  Seitdem habe ich das Wort  Idiot im Ohr und ich erinnere mich an meinen Bruder, der, wenn ich von ihm genug geärgert wurde und ihn als Idioten beschimpfte, gebetsmühlenartig von sich gab:

Idiot ist griechisch und heißt Einzelgänger.

Dazu paßt eine Meldung aus Australien, die ich heute sah: Ein idiotisches Schaf hat sich etliche Jahre einzeln durchgeschlagen und hat mittlerweile eine solch dicke Vlies-Schicht produziert, daß es dem wohl nicht mehr lange standhielte.

40kg wog das Gewolle, lebenbedrohlich für Chris, wie es mittlerweile genannt wird. 

Nun ist es geschoren und erleichtert. Daß es den neuseeländischen Weltrekord (27kg) gebrochen hat, wird ihm nicht bewußt sein, erfüllt aber die Australier voll Stolz.

ungeschorenes Schaf

ungeschorenes Schaf

Da kommt dieses kleine Zottelschaf aus Shetland nicht mit! Aber während meiner Reise nach Shetland bekam ich auch von einem solchen Einzelgänger-Schafsbock erzählt, der sich wohl acht Jahre alleine durchgeschlagen hatte - eben ein Idiot!