Print Friendly, PDF & Email

Ich lese ja eine ganze Reihe Blogs und darunter befindet sich auch der von Tricksy Knitter Megan Goodacre. Sie stellt gerade ganz stolz ihr neues Buch vor und da werde ich stutzig:

Warum in aller Welt sollte ich einen Idiot's Guide: Knitting Sweaters kaufen? Ich halte mich nicht für einen Idioten und kokettiere damit auch nicht. Ich habe lange hart an meinem Selbstbewußtsein gearbeitet und habe wohl nicht genug Humor, um mich freiwillig zum Idioten zu machen.

Sicherlich ist diese Buchreihe ein Gegenentwurf zu den Dummy-Handbüchern, aber die halte ich auf für unterirdisch, seit ich im Zug einmal neben einer Lektorin / Übersetzerin / Rezensentin saß, die gerade des Buch "Bewußt trauern für Dummies" bearbeitete. 

Nein, so unter dem Teppich zu laufen, liegt zumindest mir nicht.