Print Friendly, PDF & Email

Ich war die Tage damit beschäftigt, ein eBook für einen kanadischen Autor fertigzustellen.
David Seven Deers: Travelling MotherDas Buch von David Seven Deers, Travelling Mother: A First Nations' Journey  ist gestern erschienen.

Deshalb habe ich hier wenig geschrieben.

Ich lass mich gerne verführen, von einer Lektüre zur nächsten, und von einem Link zum nächsten. Und dann stelle ich verblüffende Querverbindungen fest, denn wenn ich mich mit einem Thema beschäftige, ist die Aufmerksamkeit geschärft und die unsichtbaren Fäden zwischen den Themen werden spürbar... (Annemor Sundbø schreibt ja auch von invisible threads..)

Knitting Traditions Spring 2014

Knitting Traditions Spring 2014

Und gestern dann die Ankündigung der neuen Ausgabe von Knitting Traditions.  

Ich lese dieses Heft gerne, habe schon manche Anregung daraus umgesetzt oder mich in darin behandelte Themen weiter eingelesen.

Deshalb studierte ich das Inhaltsverzeichnis des Heftes und sah dieses:

 

Inhaltsverzeichnis

Die Jacke fing meinen Blick, sieht sie doch "meiner" Nordmark-Jakka sehr ähnlich, Und dann sehe ich, daß der Artikel über die Coast Salish und ihre Strick-Traditionen berichtet.

David Seven Deers gehört zu den Coast Salish. 

Ich werde also in der nächsten Zeit berichten können, was ich aus erster Hand über die Coast Salish und ihre Strickkünste in Erfahrung bringen kann.