Print Friendly, PDF & Email

Eine kluge Frau hat in ihrem schönen Blog "Strickloft" das Buch Exercises in Knitting von Cornelia Mee vorgestellt und die darin enthaltenen Muster nachgestrickt und vorgestellt, eine äußerst anregende Lektüre.

Cornelia Mee Exercises in Knitting

Coverpage of "Cornelia Mee Exercises in Knitting"

Ich forschte damals nach und fand eine digitale Version dieses Buches bei Amazon im kindle-shop, als kostenloser Klassiker. Nun ist es auch in einer kostenpflichtigen Kindle-Version erschienen: ein paar aussage-lose Photos eingebunden und schon kostet es 1,22€ . Nun, der Beitrag ist nicht sehr hoch,aber lohnt sich der Kauf? Es sind ein paar nicht sonderlich beeindruckende Bilder eingebunden, die wohl aus irgendeiner kostenfreien Bilderdatenbank zu stammen scheinen.

Mich erstaunt, daß bei einer Suche nach diesem Buch im Kindle-Shop nur zufällig die kostenlose Klassiker-Ausgabe von "Exercises in Knitting" zu finden ist, die "neue" Ausgabe jedoch immer.

Da lob ich mir Google Books! Dort finden sich, soweit ich das überblicke, alle Werke von Cornela Mee, und man kann diese Bücher kostenfrei lesen, man kann sie als PDF herunterladen oder direkt im Googlebrowser, aber auch in den entsprechenden Apps lesen. Schauen Sie sich mal dort um!

Update: 10.08.2013: Bei Amazon gibts keine kostenlose Version mehr, die billigste Version kostet 0,89 €.