Print Friendly, PDF & Email

Die Wol(l)gaster WollWoche vom 11. bis 16. März 2019 in Wolgast

Die Wollgaster WollWoche fällt aus. - Ich muss das Projekt absagen.

Der Grund? Ich hatte für die Durchführung des Projektes Fördermittel beim VorpommernFonds des Landes Mecklenburg-Vorpommern beantragt.
Nachdem sich die Bearbeitung des Antrags sehr lange hingezogen hatte, bekam ich einen Bescheid, daß mein Vorhaben gefördert wird (wenn auch nur mit einem Bruchteil der notwendigen Summe) und die Unterlagen zur Bearbeitung nach Schwerin geschickt würden.

Beim dortigen Landesförderinsitut hat man sich auch wieder viel Zeit gelassen und mir jetzt kurz vor Weihnachten mitgeteilt, daß noch nichts genehmigt sei und ich (noch einmal!!!) einen Antrag stellen müsse.

Unter diesen Umständen ist das Projekt nicht realisierbar.

Ich muss alles zurückrudern.

Daß ich wütend bin, ist klar. Immer wieder erlebe ich hier in Vorpommern, daß bürgerschaftliches Engagement entgegen aller großartigen Reden nicht erwünscht ist.

So baut man ein Hamsterrad nach dem anderen um die Bürger zu demütigen und kleinzuhalten.