Print Friendly, PDF & Email

Ich beanspruche hiermit die urheberechtliche Eigentümerschaft am Wort AgitStrick ;=)

In Folge der vorherigen Polemik habe ich mir einmal die Schriften angeschaut, die im Kontext des Öffentlichen Strickens publiziert wurden. WIe immer, wenn sich irgendeine neue Bewegung oder andere Bewegung regt, wird diese vereinnahmt von der allgegenwärtigen Verwertungsmaschine.

Und so kommt es dann zu solch trefflichen Titeln wie in der nachstehenden unkommentierten Bücherliste:

  • Strick Graffiti: Kuscheliges für Mauern, Ampeln und Bäume
  • Yarn Bombing: The Art of Crochet and Knit Graffiti
  • Knit the City - Maschenhaft Seltsames
  • Knitting for Good!: A Guide to Creating Personal, Social, and Political Change Stitch by Stitch!
  • Urban Knits: The world's most inoffensive Graffiti
  • Marke Eigenbau: Der Aufstand der Massen gegen die Massenproduktion
  • Craft Activism: People, Ideas, and Projects from the New Community of Handmade and How You Can Join In