Print Friendly, PDF & Email

Ein ruhiger Tag, Stricken im Café, Schlendern durch die Stadt, und ein Blick in das Wollgeschäft "Kumode".  Morgens scheint die Sonne und die Stadt ist noch leer.

Frühling in Riga

Frühling in Riga

Im "Knit Like a Latvian"-Forum bei Ravelry haben wir gerade Pulswärmer mit Perlen gestrickt und so habe ich mich natürlich auch hier nach solchen Exemplaren umgeschaut.

Beaded Pulsewarmers

Beaded Pulsewarmers

Wenige, aber schöne Exemplare habe ich gesehen, und der Preis von 26€ ist sicherlich mehr als angemessen.

Ich komme wieder einmal an einem Geschäft vorbei, dessen Namen mich schon immer reizte: "Ma' Lama Knit", das Atelier einer Modedesignerin, im Schaufenster eine Creation aus feinem Stoff mit einem Oberteil aus feinster weicher Wolle.

Ma' Lama Knit

Ma' Lama Knit

Für mich viel zu fein ,=)

Aber einen Blick in ein Wollgeschäft an der Galerie Centrs, Kumode, werfe ich. Dieser Laden führt neben viel Wolle aus der Türkei auch lettische Wolle,  die Marken "Limbazu" und "Pace". Und weil ich an keiner Wolle vorbeigehen kann, wenigstens eine kleine Gallerie:

wie immer: für die Anzeige auf die Vorschaubilder klicken!

Aber das Hauptereignis an diesem Tag war das Treffen im Sena Klets mit Maruta Grasmane, Liga Turjanska und den Ravelry-Freundinnen Mary und Lizzy. Der Tag wurde abgerundet durch ein gemeinsames Abendessen mit viel Geplauder, Fachsimpelei und gutem Essen. Neue Pläne wurden geschmiedet und Treffen geplant. Aber das Wichtigste ist natürlich die Arbeit der Übersetzung des Buches, und daran werde ich die nächste Woche wohl sitzen...

Maruta Grasmane und ich

Maruta Grasmane und ich

Und Lizzy's bunte Pulswärmer schmücken auch lettische Männer!

Lizzys Pulswärmer

Lizzys Pulswärmer