Das ist doch das Mindeste was man von einem Mann erwarten kann, oder nicht?
Mein Mann ist Komponist und die Firma OPAL ordnet Komponisten folgendermaßen ein:
Eigenschaften laut Hersteller:
-weich und saugfähig
-strapazierfähig
-hautsympathisch
-nicht filzend
-nicht einlaufend
-durch Superwash–Ausrüstung bei 40°C waschmaschinenfest
-für Strickmaschinen geeignet
Ich weiß ja, daß Marketing kein leichter Job ist und Werbeleute sich zu Höherem berufen fühlen, aber muß man jetzt eine Sockenwolle-Edition "Klangwelten" nennen und darunter dann selbstmusternde Pop-Musik / Songwriter / Komponist / Jazzclub / Taktstock / Turntable / Rocknacht / Klassik anbieten?
Ich glaub das einfach nicht. Welcher Teufel hat denn da die Texter geritten?
Früher war Klangwelten ein Name für Festivals, heute für selbstmusternde Sockengarne??????
"Die Sinne verstricken" lautet das Motto dieser Firma, ich meine eher: Die Sinne verwirrt...
Tja, es ist ja so einfach das gelbe schwedische Möbelhaus zu kopieren und alles mit Namen zu bezeichnen. Blöd nur wenn einem die Ideen vorzeitig ausgehen… da dreht dann die Phantasie schnell mal durch. ;-)
Da gäbs noch zig andere schlechte Beispiele ähnlichen Stils…
Die Werbe- und Markenbranche war schon immer Weltmeister im erfinden eigenartigen Kreationen und (Un-)Wort-Schöpfungen.
LG Alpi
Mein Mann ist kein Komponist, aber mein Sohn. Und er ist auch Musikwissenschaftler. Als solcher würde er die zugeschriebenen Eigenschaften als schwachsinnig einstufen. Kompositionen „mustern nicht von selbst“, sondern bedeuten harte Arbeit, auch wenn man das Handwerkszeug dazu besitzt.
Ja, da möchte man die Werbetexter einer mehrstündigen Komposition nach Art „Stockhausen“ aussetzten: Sinfonie für 42 Staubsauger und eine Triangel.
Hahahaha, ich lach mich platt! Der Meine ist zwar kein Komponist, aber viele der diesen zugeschriebenen Eigenschaften treffen auf ihn auch zu, außer der Waschmaschinentest ist noch nicht erfolgt, kann man ja mal drüber nachdenken und mit der Katze üben ;-)))) und dass er sich für die Strickmaschine eignet, das muss ich nicht probieren, das kann ich glaubhaft verneinen;-)
Ja, sprudelnde Fantasie ist ja was Schönes, aber vor Übertreibungen, die das wahre Leben total außen vor lassen, sollte man sich immer hüten, die werden dann bestenfalls lächerlich, wenn nicht peinlich.
Liebe Sonntagsgrüße
Regina
Regina,
ich lach mich auch noch immer schepp, aber eigentlich finde ich es auch traurig, auf welch abstruse Ideen diese Werbetexter kommen…
die gehen in kein Jazz-Konzert, aber für Männerparfüms, Automarken und jetzt für Sockenwolle muß der Jazz herhalten, ist doch ziemlich armselig was denen da einfällt!
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntagnachmittag!