Charlotte Leander, Anweisungen zur Kunststrickerei, 1843

Gestern habe ich einen Krimi gesehen. Das ist nichts Besonderes, denn im Deutschen Fernsehen gibt es nur noch Krimis.
(Und eigentlich sollte man sich über den Zustand einer Gesellschaft, die nur noch Mordgeschichten konsumiert, noch mehr Gedanken machen als eh schon...)

Also ich habe beim ZDF eine Folge der Rosenheim-Cops-Serie gesehen und da ging es um ein Wollgeschäft. Um die Inhaberin eines Wollgeschäfts und unlautere Geschäfte. Und viel Gehäkeltes war zu sehen, unendlich viele Granny-Squares, der übliche Handarbeits-Deko-Kram also, aber:

Einer hats verstanden! Und deshalb binde ich den entscheidenden Moment (jedenfalls für mich) hier ein.

Traditionen sterben niemals aus!

Die Sendung ist übrigens noch bis 2. April in der ZDF-Mediathek vorrätig.