Archiv der Kategorie: StrickApps

Meine verstrickte Dienstagsfrage

Kategorie: StrickApps -
Aran Paint+Plus

Ich habe in der letzten Zeit ein paarmal, mit digitalen Hilfsmitteln Strickmuster-Diagramme zu erstellen oder herauszubekommen, wie das geht oder gehen könnte. Angeregt dazu wurde von der Android App „Knitting Chart Maker“,  Auf meinem 10-Zoll-Tablett konnte ich die Testversion ausprobieren, wollte dann aber nicht 4 € ausgeben, ich wollte doch lieber am PC arbeiten und nicht mit so eingeschränkten Mitteln, wie man sie am Tablett nun eben mal nur hat.…
zum kompletten Artikel »

Russische linke Maschen

Kategorie: StrickApps -
Russische linke Maschen
Russische linke Maschen

Russische linke Maschen

Ein kleines handliches russisches Stricklexikon

Wer nicht weiß wie man zum Beispiel linke Maschen strickt, aber die russische Sprache beherrscht, der findet im Android-App-Vorrat die richtige Anwendung:  Как вязать на спицах

 Und frei ist die Anwendung auch noch.…
zum kompletten Artikel »

Schäfchen oder Reihen

Tally Bee Reihenzähler

gezählt werden sollen beide ;=)

DIe immer rührige Zubehörindustrie hat sich da natürlich Hilfsmittel für müde Strickerinnen ausgedacht, damit sie nicht aus dem Tritt, ehem aus den Reihen kommen: die Reihenzähler.

Google Reihenzähler

Google Reihenzähler

Ein Online-Shop listet allein 37 Angebote von 20 Anbietern auf.…
zum kompletten Artikel »

KI = „Knitting Intelligence“ oder „Künstliche Intelligenz“?

Kategorie: StrickApps -
Marvin Minsky
Marvin Minsky

Marvin MinskyBy Sethwoodworth at en.wikipedia, taken by Bcjordan [CC-BY-3.0 http://creativecommons.org/licenses/by/3.0, from Wikimedia Commons

 

Seit meinem Studium ist mir Marvin Minsky ein Begriff, der Apologet der künstlichen Intelligenz, abgekürzt KI. Er vertritt die Ansicht, daß das, was wir als Intelligenz verstehen, aus einem dichten Netz unintelligenter Agenten bestünde und daß Computer diese Agenten vernetzen könnten.…
zum kompletten Artikel »