Archiv der Kategorie: FairIsle

Nachlese: Eine Mustersammlung im Tangwick Haa Museum

Das Museum in Tangwick Haa habe ich ja schon vorgestellt. Es gehört zum nördlichen Bereich Shetlands, Northmavine und birgt so manchen Schatz und ist ein Museum, welches nicht nur Gegenstände ausstellt, sondern die aktive Forschung unterstützt. So kann man in alten Kirchbüchern nach Vorfahren suchen und etliche Jahrgänge der Shetland Times sind ebenfalls auf Mikrofilm vorhanden.…
zum kompletten Artikel »

Stricken bei der BBC

Kategorie: FairIsle -
Wockensolle

Ein Link bei Hazel Tindall , der schnellsten Strickerin der Welt,  verwies auf die Episode 6 der Reihe „Our Story“ bei BBC Radio Scotland. Der Reporter Mark Stephen berichtet über die Stricktraditionen Shetlands, besucht das Shetland Museum und macht Hausbesuche bei Strickern.…
zum kompletten Artikel »

Ann Cleeves, Raven Black

Wockensolle

Shetland Wool Week 2014: Schwook

Auch wenn ich nicht selbst zur Shetland Wool Week 2014 komme, vielleicht nächstes Jahr, wollte ich doch auf dieses Ereignis hinweisen und vor allem, auf die Anleitung für die schöne Mütze, die extra für dieses Festival entworfen wurde. Die Anleitung kann man auf der Webseite herunterladen.…
zum kompletten Artikel »

ganz kurz war ich weg…

Kategorie: FairIsle -
Wockensolle

Shetland Wool Week 2014>in Gedanken war ich auf den Shetland Inseln und nahm an einer Textile Tour teil.

4 Tage im August, Atelierbesuche, atemberaubende Landschaft, Wolle, Wolle, Wolle, einkaufen bei Jamieson of Shetland oder den ShetlandWoolBrokern Jamiesom & Smith. Das wärs doch! Wenn ich es jetzt nicht mache, wann dann?…
zum kompletten Artikel »