Archiv der Kategorie: StashUp

doch kein Stash-Abbau?

Kategorie: StashUp » Wockensolle -

Ach, es ist ein (Woll-)kreuz…

da brauche ich ein „gedankenloses“ Strickstück, nachdem das blaugraue CelticMyths-Tuch so schnell fertiggestrickt war und meine Finger nach Neuem juckten. Ich möchte zwar, bevor es in einem Monat auf die Estland-Tour geht, noch Muhu-Strümpfe stricken, aber dafür hab ich im Moment nicht den Kopf…

Mary Rowe's #14

Mary Rowe’s #14

also habe ich mich an die Vorräte gesetzt und die Holst-Wolle herausgesucht.…
zum kompletten Artikel »

Die Zeit verfliegt,…

Kategorie: StashUp » Wockensolle -

so schönes Wetter und ich sitze im Zimmer vor dem Rechner. Aber das habe ich mir ja selbst ausgesucht.

Gerade habe ich mal wieder ein wenig Webforschung betrieben. Ich möchte Kniestrümpfe mit Muhu-Muster stricken, habe etliche Anleitungen, kenne die Maschenprobe und weiß wie ich das stricken kann.…
zum kompletten Artikel »

Knitting Lady…

Kategorie: StashUp » Wockensolle -

das ist ein Titel, den sich wohl jede Strickerin ans Revers heften könnte. Aber eine Dame ganz besonders: The Knitting Lady,

Diese Webseite hat eine spezielle Zielgruppe:
“The knitting lady is a site dedicated to providing resources for all your miniature and small knitting needs. ”

Warren Hastings, Lange, gestrickte HandschuheGefunden habe ich diese Webseite im Zusammenhang mit den wunderschönen indischen Handschuhen (die ich hier auch schon einmal vorgestellt habe), und einem Forumthread bei Ravelry dazu.…
zum kompletten Artikel »

Ein langes Strickerleben, Happy Together!

Kategorie: StashUp -
Wockensolle

auf diesen Film bin ich durch einen Ravelry- Forumsbeitrag nach dem Motto „Den kennt Ihr sicherlich alle schon…“  gestoßen, aber nein, ich kannte diesen Film noch nicht. Aber ich habe mich sehr über die hier gezeigte Aktion gefreut.

Eine alte Rotterdamer Dame, mittlerweile 78 Jahre alt, hat sich nicht entmutigen lassen, ununterbrochen Pullover zu stricken, auch wenn anscheinend niemand diese Pullover haben wollte und ihr Haus überquoll.…
zum kompletten Artikel »

Wenn der Stash mal umkippt …

Orly Genger

nachdem ich nun gelernt habe, was ein Stash ist, daß man in Strick-Communities sogar Buch führen kann über die Ansammlung in diversen Schränken und Ecken und nachdem meine Netzbekannte sich geoutet hat und das Ausmaß ihres Stashes doch veröffentlichte (88kg!), habe ich diese wunderbare Installation von Orly Genger sofort mit Stash assoziiert…

Orly Genger

Orly Genger: Big Boss

Big Boss ist der Name der Installation.…
zum kompletten Artikel »