Charlotte Leander, Anweisungen zur Kunststrickerei, 1843

Ich bin gerade asthmamässig nicht so "auf dem Damm", da hab ich mich mal wieder im weltweiten Netz umgeschaut und es gibt wirklich interessante Strickliteratur frei Haus!

Bei ISSUU, einer wohl dem Wort "issue" nachempfundenen Domain, welche online-Zeitschriften und Publikationen anbietet, purzeln nach Eingabe des Stichwortes "Knitting" die Publikationen nur so auf den Schirm.

Knitting-Publikationen bei ISSUU

wenn man dann eine Publikation anklickt / auswählt, kann man flash-mässig durch die Seiten blättern und und sich umschauen. 

Von einigen Büchern oder Zeitschriften kann man sich Previews / Vorschauen ansehen und diese teilweise auch in die eigene Seite einbinden.

Also, das Umschauen lohnt sich!
Ich binde dann mal hier das Heft "Knitting with Icelandic Wool" ein.
Dies ist ein Auszug aus einem Buch, und noch dazu sind einige Seiten auf isländisch, andere dann wieder auf englisch. Aber als Beispiel ist das schon ok.

Bitte achten Sie, wenn Sie das Angebot, eine solche Zeitschrift oder ein Buch einzubetten, annehmen wollen,  auf die Rechtslage. Nicht alles, was bei ISSUU gefunden wird, ist rechtens, Darauf hat mich Tina in mehreren Kommentaren und einer Mail aufmerksam gemacht. Mit Recht.