Print Friendly, PDF & Email

Shetland Wool Week 2014>in Gedanken war ich auf den Shetland Inseln und nahm an einer Textile Tour teil.

4 Tage im August, Atelierbesuche, atemberaubende Landschaft, Wolle, Wolle, Wolle, einkaufen bei Jamieson of Shetland oder den ShetlandWoolBrokern Jamiesom & Smith. Das wärs doch! Wenn ich es jetzt nicht mache, wann dann? Ich wollte immer auf die Hebriden, Orkney Inseln, Shetland Inseln.. 

Ein Besuch auf der Seite VisitShetland hat mich verführt. Aber der Traum war kurz, alle Plätze für die Textile Tour sind gebucht, keine Möglichkeit im August dabei zu sein.  Zur Shetland Wool Week im Herbst ist wohl auch alles ausgebucht. Also werde ich wohl nächstes Jahr solch eine Reise unternehmen.

Aber schon mal ein paar Links zur Heimat der FairIsle-Technik und der wunderbaren Wolle:

Shwook Hat, die freie Anleitung zur Shetland Wool Week 2014