4. Mai in Riga: Trachtenprozession

Socken aus Alsunga in Lettland

Ich habe  mich entschlossen, den Einsendeschluss für das Ostermaschen-Preisrätsel auf Ostermontag / Mitternacht zu verschieben.
Das ursprüngliche Datum war zu kurz angesetzt, auch wenn das Osterwetter sowas von schlecht ist, sind die Tage zum Besinnen, Ausruhen und Entschleunigen (ich mag doch gar keine Modewörter da, also warum die Hetze?

Was war die Aufgabe? Es gilt die Fehler in dem Chart, das hier links abgebildet ist, zu finden.
Alle Maschen, die entweder nicht farblich gekennzeichnet sind, aber in der jeweiligen Farbe gestrickt werden sollen zählen als Fehler genauso wie alle Maschen, die falsch platziert sind, also nicht in der Kontrastfarbe gestrickt werden sollen.

Diese Socken haben es mir angetan, sie stammen aus Alsunga, im nordwestlichen Kurland (Kurzeme), und auf dem untenstehenden Bild sieht man sie in aller Schönheit am 3. linken Fuß von rechts ;=)

Suiti Alsunga Socken

Füllen Sie das nebenstehende Formular aus, und schon haben Sie die Chance auf einen der Gewinne.

wtfdivi014-url3

Abgelaufen

So, heute nacht  war Einsendeschluss,

Sollten keine richtigen Lösungen eintrudeln, verlose ich die Preise unter den Einsendungen, die der richtigen Lösung am nächsten kommen… und nicht wundern, es sind wirklich viele Fehler! Man muß schon genau hinschauen!

Das Chart ist als große Grafik in einem PDF eingebunden, das Sie mit einem Klick auf das PDF-Symbol herunterladen können!

Bis Bis Montagabend um 23:59 Uhr haben Sie Zeit zum Fehlerzählen!

wtfdivi014-url2

Info

Sollten keine richtigen Lösungen eintrudeln, verlose ich die Preise unter den Einsendungen, die der richtigen Lösung am nächsten kommen…

und nicht wundern, es sind wirklich viele Fehler! Man muß schon genau hinschauen!

Und das können Sie gewinnen:

Solvitas Zarupkas Mauču Adišanas ABC

Ein Sonderheft der Zeitschrift Praktiskie Rokdarbi

Solvitas Zarupkas Mauču Adišanas ABC / Handschuhe und Perlenstulpen
45 Muster für wunderschöne Handschuhe und Perlen-Pulswärmer, alles in lettischer Sprache natürlich

Ein Strang lettische Wolle

100 g zweifädige lettische Wolle, Farbwünsche können nicht garantiert werden ;=)

Praktiskie Rokdarbi

Das Heft mit den Anleitungen für traditionelle Socken aus der Region Kurzeme / aus Alsunga.