Charlotte Leander, Anweisungen zur Kunststrickerei, 1843
wockensolles knitterfont

wockensolles knitterfont

Ich streife ja immer wieder durchs Netz und da habe ich eine Seite, auf der ich gerne immer wieder nachschaue, ob es etwas Neues gibt: Laylock Knitwear. Und es gibt etwas Neues:

Die Designerin Derya Davenport, mit dem Kurznamen "Laylock", zeigt dort viele schöne Dinge und stellt sehr praktische Tools als Download zur Verfügung. So zum Beispiel Chart-Papier,  auf dem man wunderbar Fair-Isle-Muster zeichnen kann, aber auch so aufmunternde Plakate wie "Keep Calm and Cast On", also "Nerven behalten und schlage Maschen an!".

Nun hat sie einen TrueType-Font entwickelt, der statt Buchstaben kleine Grafiken enthält. Damit kann man schön spielen, wie die obige Grafik zeigt. Auf ihrer Webseite stellt sie das so vor:

Knitters Doodle Free Font

Knitters Doodle Free Font

Ich habe ein sog. Cheat Sheet erstellt, eine Übersicht über die in dieser Schrift enthaltenen Zeichen. Damit wird der Gebrauch leichter und der Spaß größer!

  Laylock Knitters’ Doodle Font Cheat Sheet
Ich habe die PDF-Datei aktualisiert, nun sollte sie die auf unserer Tastatur erreichbaren Zeichen auch so vollständig wie möglich enthalten!

Und hier die Links zu Laylocks Seite: LayLock KnitWear Design
Und der Link zum Font-Download: Free Download
Ihre Seite bei Ravelry: http://www.ravelry.com/people/laylock 
Ihre Gruppe bei Ravelry:  Laylock Designs