Charlotte Leander, Anweisungen zur Kunststrickerei, 1843
Eesti Silmuskudumine 1

Eesti Silmuskudumine 1

Eesti Silmuskudumine 1 

Estonian Knitting 1 - Traditions and Techniques wird der Titel sein und ab Anfang Mai ist es erhältlich.

Das ist wieder einmal ein Buch, auf das viele Stricker(innen) lange gewartet haben. Ich habe mir im Sommer die estnische Ausgabe gekauft, aber das Buch enthält viele Textpassagen und Anleitungen und darum ist es nicht einfach zu nutzen.

Mit der englischen Übersetzung wird es aber auf jeden Fall ein Leichtes sein.

Ein Paar Strümpfe habe ich schon aus diesem Buch gestrickt, die Mustjala Sukakiri. Zu sehen bei Ravelry.  Und wenn die englische Ausgabe erschienen ist, wird sich die Ravelry-Projektseite des Buches sicherlich sehr schnell beleben...

Estonian Knitting

Estonian Knitting

So wird das Buch auf der Webseite des Herausgebers, Saara Publishing, angekündigt und man kann auch in das Buch schauen.

Das besorge ich mir im Sommer auf jeden Fall!