Diesmal kein Video

Jussuf und Lucie

Ich habe, ehrlich!, versucht, ein lustiges oder unterhaltsames  Video für die Sonntags-Video-Rubrik  zu finden. Diesmal bei Youtube.

Aber ich fand keins. Keines das mir zusagt, keines das mich unterhält, keines in guter Qualität. Und aus einem mir unerfindlichen Grund mischt Youtube immer mehr Cat-Videos in meine Suchergebnisse… und das ist auch nicht so gescheit… 12 Sekunden langes Katzengewackel…

Da denke ich, hole ich mein Lieblingsbild aus der Photokiste:

Mein kleiner Kater Jussuf und mein liebste kleine Nachbarin, vor 7 Jahren!

Da schien die Sonne und alle freuten sich.

Angharad Thomas und die estnischen Handschuhe

Angharad Thomas habe ich beim Craft Camp in Estland kennengelernt. Sie ist Handschuhspezialistin (wenn ich so sagen darf), denn sie strickt wunderschöne Sanquhar-Gloves, und hat eine tolle Ausstellung darüber zusammengestellt:

Sanquhar Gloves – a living Scottish Tradition.

beim Craft Camp 2015

Angharad ist eine unglaublich fröhliche und aktive Frau, ich fühle mich in ihrer Gegenwart immer sehr wohl, sie ist schlagfertig und witzig. Und sie gibt ihr Wissen gerne weiter.

Das beweist dieses Video:

Estonian Gloves – an introductory talk by Dr. Angharad Thomas

 

Auli – Winteraustreibung

Mich begeistert dieses Video, ein Bündel Energie, Lebensfreude, Kraft und Schönheit!

Die archaische Dudelsack- und Trommelmusik weckt die Lebensgeister und vertreibt den Winter!

Unbedingt im Fullscreen-Modus anschauen!

AuliEthnotranss - Info

It’s not me… oder doch?

Mal ein Sonntags-Video am Dienstag:

Martin Creed ist Konzeptkünstler und hat ein Konzept: er meint „It’s you„, überzeugt mich aber nicht wirklich …

aber schöne Pullis hat er, das muss ich im lassen ;=)

Gestrickte Werbung…

Ich mag TV-Werbung nicht, besonders nicht die zielgruppen-orientierte Werbung beim ZDF für alles was die Senioren angeblich so brauchen mit ihren müden Knien, hellgrauen Zellen, verrottteten Muskeln und kalten Füssen und fast immer erscheint mir die deutsche TV-Werbung altbacken und ideenlos oder testoteron-übergeschwängert mit vergötterten Autos oder moralbrechenden Klo-Sitzungen…

Da sind unsere angelsächsischen Nachbarn und ihre weltweiten Ableger doch anders drauf, da scheint immer mal wieder Humor durch. Und weil Wolle und Stricken dort ein ganz anderes standing hat, gibt es eben auch gestrickte Werbung. 

Und nun habe ich dieses Video gefunden, eine Compilation von Werbe-Anzeigen, alle wollig nachgestrickt. Das lass ich mir gefallen!

Ach ja, und zum Titel-Tier: wie meinte doch Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow?

Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos
Seite 1 von 612345...»»