Suiti Socken

Hasenhäute . Les peaux de lièvres

Weil ich gestern am Samstag schon ein Video veröffentlicht habe, naja war ja der 1. April, kommt an diesem Sonntag noch ein ganz besonderes Meisterwerk hier zu Ehren:

ein kanadischer Trickfilm, der aus 700 gestrickten Einzelbildern besteht!

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Mühe in solch einer Arbeit steckt.

Das Video stammt von Dare to Care Records aus Kanada:

Director: Simon Laganière
Producer: David Valiquette
DOP: Steve Desrosiers
Knitter: Lysanne Latulippe

Knit n Purl #1: Tickle

Ein Sonntagsvideo, schon am Samstag, aber so genau müssen wir es ja nicht nehmen!

Das Video stammt von Wonky Filmss, hochgeladen zu Vimeo.

Diesmal kein Video

Jussuf und Lucie

Ich habe, ehrlich!, versucht, ein lustiges oder unterhaltsames  Video für die Sonntags-Video-Rubrik  zu finden. Diesmal bei Youtube.

Aber ich fand keins. Keines das mir zusagt, keines das mich unterhält, keines in guter Qualität. Und aus einem mir unerfindlichen Grund mischt Youtube immer mehr Cat-Videos in meine Suchergebnisse… und das ist auch nicht so gescheit… 12 Sekunden langes Katzengewackel…

Da denke ich, hole ich mein Lieblingsbild aus der Photokiste:

Mein kleiner Kater Jussuf und mein liebste kleine Nachbarin, vor 7 Jahren!

Da schien die Sonne und alle freuten sich.

Angharad Thomas und die estnischen Handschuhe

Angharad Thomas habe ich beim Craft Camp in Estland kennengelernt. Sie ist Handschuhspezialistin (wenn ich so sagen darf), denn sie strickt wunderschöne Sanquhar-Gloves, und hat eine tolle Ausstellung darüber zusammengestellt:

Sanquhar Gloves – a living Scottish Tradition.

beim Craft Camp 2015

Angharad ist eine unglaublich fröhliche und aktive Frau, ich fühle mich in ihrer Gegenwart immer sehr wohl, sie ist schlagfertig und witzig. Und sie gibt ihr Wissen gerne weiter.

Das beweist dieses Video:

Estonian Gloves – an introductory talk by Dr. Angharad Thomas

 

Seite 1 von 612345...»»