Archiv der Kategorie: Polemik

Zwischenruf: Black Scheiss…

Kategorie: Polemik -

Da komme ich von einer schönen Reise zurück, bin müde und erfüllt, höre meinen  Anrufbeantworter ab und schaue meine diversen Postfächer durch und krieg die Krise.

No Black Friday!

No Black Friday!

Überall dieser unsägliche Black-Friday-Scheiß! Was soll das? Früher gab es mal Erntedank und man freute sich, heute soll man konsumieren konsumieren konsumieren.…
zum kompletten Artikel »

Fette Wolle, dicke Nadel

Kategorie: Wockensolle » Polemik -
Brigitte Heft

Ach, was waren das noch Zeiten, als die Brigitte eine eigene Redaktion und keine Prekariats-Aushilfen  beschäftigte und ehedem die anspruchsvollste deutsche Frauenzeitschrift war, neben Portraits von Politikerinnen wie Bernadette Devlin und anderen aktuellen Beiträgen auch hervorragende Sonder- oder Weihnachtshefte mit wunderbaren Anleitungen bot.…
zum kompletten Artikel »

Babylonische Strickverwirrung – Globalisierungsgemansche

Kategorie: Polemik -
Pieter Bruegel der Ältere (1526/1530–1569) [Public domain], via Wikimedia Commons

Pieter Bruegel der Ältere (1526/1530–1569) [Public domain], via Wikimedia Commons

Wer von uns kann die baltischen, estnischen, lettischen, litauischen, skandinavischen und Fair-Isle-Farbmuster genau, 100%ig voneinander unterscheiden und eine hieb- und stichfeste Definition liefern?

Da gibt es jede Menge Überschneidungen, und „baltisch“ ist ja sowieso eine Obermenge von lettisch, estnisch, litauisch und vielleicht auch noch finnisch?…
zum kompletten Artikel »

Nichts ist so alt wie …

Kategorie: Polemik -
Cascais Wandbild

die Zeitung von gestern, sagt man medienkritisch. Und nichts ist so hartnäckig wie ein von den Zeitungen immer wieder durchgekautes Vorurteil.

Cascais WandbildJa, ich meine die Strick-Oma.

Was andernorts (so in Cascais) wandbild-würdig ist, taugt in unseren Breiten nur zum immer wieder gebetsmühlenartig abgeratterten Abgrenzungskriterium.…
zum kompletten Artikel »

Anne ist dumm

Kategorie: Polemik -

Ich nutze das Internet jetzt schon seit 23 Jahren und habe es immer als Möglichkeit des freien Ausdrucks und der unbehinderten Publikation betrachtet. Trotz aller Unkenrufe, das Netz würde den Qualitätsjournalismus verunmöglichen a.s.o., und trotz der zunehmenden Kommerzialisierung sehe ich immer noch die großartigen Möglichkeiten und nutze sie ausgiebig.…
zum kompletten Artikel »

Selten und geheim?

Kategorie: Polemik -
Wockensolle

Der Spiegel zitiert den New Music Express, der wohl als Lückenfüller in der Saure-Gurken-Zeit meint, die Hobbies von mehr oder weniger bekannten Musikern rubrifizieren zu müssen.

Zitat Spiegel:

Dass Musiker mitunter überraschende Hobbys haben, ist kein Geheimnis. Die Onlineausgabe des „New Musical Express“ hat jetzt aber eine kurzweilige Liste der „seltsamen und geheimen“ Hobbies mancher Künstler zusammengestellt.

zum kompletten Artikel »
Seite 1 von 3123