Archiv der Kategorie: meine Projekte

Stricken mit Herz und Seele…

ja, wenn man entspannt strickt, dann wird das Gestricke auch ganz entspannt…

das ist jedenfalls ein Schluß, der sich mir aufdrängt. Ich habe in der letzten Zeit einige angefangene Arbeiten fertiggestrickt, so auch die Pulswärmer, die ich beim Craft Camp in Olustvere im letzten Sommer begonnen hatte.…
zum kompletten Artikel »

Regenbogen? Kauni? Kennt man doch, oder?

Wockensolle

Kauni Rainbow Cardigan von Ruth SorensenAlso ich kannte den Kauni Rainbow-Cardigan erstmal nicht, hab dann aber bei Ravelry gesehen, daß dieser Entwurf ein Dauerbrenner zu sein scheint. Über 380 Projekte…

Weil ich mich gerade den Jacken-OPs nähere, also Strickprojekten, bei denen man das Vorderteil einfach hartherzig durchschneidet, was man im englischen Sprachbereich „Steeking“ nennt, hab ich rumgestöbert und diese Anleitung bei Ravelry gefunden.…
zum kompletten Artikel »

Lusekofta – Lausiger Pullover ?

Irish Dream by DROPS Design
Irish Dream by DROPS Design

Und gleich ein neues Paar Socken in Arbeit, auch wieder in klassichen Farben

Ein klassisches norwegisches Pullovermuster ist das Lausmuster… einzelne kleine Maschen in einer anderen Farbe als die Grundfarbe, meistens hell auf einem dunklen Pullover. Annemor Sundbø hat dieses Muster Lusekofta  ja beschrieben und benannt. 

Mein graudunkelblauer Socken nach der Anleitung von Drops Design wächst,  und ich habe mich einige Zeit gewundert weshalb mir die Farbkombination so vertraut ist.…
zum kompletten Artikel »

Strumpfspitze (Abbildung 362)

Anleitung Nr. 362
Anleitung Nr. 362

Aus dem Buch: Anleitung Nr. 362

Hier müssen die Maschen vor Beginn des Abnehmens zu 8, 10 oder 12 eingetheilt werden.

Angenommen, sie seien durch 10 theilbar, so sind 8 Maschen glatt zu stricken, die neunte und zehnte hingegen abzunehmen. Dann folgen wieder 8 glatte Mashcen, wieder eine Abnahme und so fort um die ganze Rundung.
zum kompletten Artikel »

Seite 1 von 212