Suiti Socken

April-Schnee – gibt es auch einen Schneebogen?

Der April macht was er will und heute morgen zeigt er das explizit: Seit nunmehr 2 Stunden (jedenfalls seit ich wach bin und dafür hat der Kater um 5:00 Uhr morgens gesorgt) wechseln sich Sonne und Schneefall ab.

Aprilschnee

Und da stellt sich mir die Frage: wenn es denn Regenbögen gibt, gibt es auch Schneebögen?

Ostermaschen-Preisrätsel: die magische Zahl 43!

Die große 43 prangt ganz bewußt jetzt auf der Seite, denn die Lösung des Ostermaschen-Preisrätsels lautet: 43!

Ich habe auch mehrfach nachzählen müssen, um sicher zu sein, aber tatsächlich enthält dieses Chart 43 falsch platziert oder falsch gefärbte Maschen!

Ich habe auf der Zeichnung die Fehler mit einem blauen Punkt gekennzeichnet. SIe können das Chart mit den eingezeichneten Treffern als PDF herunterladen:
Zum Download als PDF hier klicken

Ja, und wie sieht es mit richtigen Lösungen aus?
Eine Teilnehmerin hat tatsächlich alle Fehler gefunden und damit das Heft mit den Perlenstrickereien gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, E.S.!

Die eingesandten Lösungen reichten von 2 bis 43 … Und zwei Einsenderinnen kamen ganz schön nahe ans Endergebnis: 2x die 41!

Deshalb vergebe ich die anderen 2 Preise in der zeitlichen Reihenfolge des Eingangs an diese beiden Einsenderinnen.

Herzlichen Glückwunsch! Ich melde mich per Mail bei den Preisträgerinnen!

Und so waren die Fehler verteilt:

  • 8 x grün
  • 6 x pink
  • 3 x blau
  • 9 x orange
  • 4 x lila
  • 7 x gelb
  • 6 x rot
Das Endergebnis: Das sind die Fehler!

Ich habe inzwischen 3 Musterreihen gestrickt und komme nun zu den Abnahmen in der vierten Muster-Reihe, ein sehr schönes Muster!

Klicken Sie für eine grössere Anzeige auf das linke oder reche Bild!

Fristverlängerung ;=)

Socken aus Alsunga in Lettland

Ich habe  mich entschlossen, den Einsendeschluss für das Ostermaschen-Preisrätsel auf Ostermontag / Mitternacht zu verschieben.
Das ursprüngliche Datum war zu kurz angesetzt, auch wenn das Osterwetter sowas von schlecht ist, sind die Tage zum Besinnen, Ausruhen und Entschleunigen (ich mag doch gar keine Modewörter da, also warum die Hetze?

Was war die Aufgabe? Es gilt die Fehler in dem Chart, das hier links abgebildet ist, zu finden.
Alle Maschen, die entweder nicht farblich gekennzeichnet sind, aber in der jeweiligen Farbe gestrickt werden sollen zählen als Fehler genauso wie alle Maschen, die falsch platziert sind, also nicht in der Kontrastfarbe gestrickt werden sollen.

Diese Socken haben es mir angetan, sie stammen aus Alsunga, im nordwestlichen Kurland (Kurzeme), und auf dem untenstehenden Bild sieht man sie in aller Schönheit am 3. linken Fuß von rechts ;=)

Suiti Alsunga Socken

Füllen Sie das nebenstehende Formular aus, und schon haben Sie die Chance auf einen der Gewinne.

wtfdivi014-url3

Abgelaufen

So, heute nacht  war Einsendeschluss,

Sollten keine richtigen Lösungen eintrudeln, verlose ich die Preise unter den Einsendungen, die der richtigen Lösung am nächsten kommen… und nicht wundern, es sind wirklich viele Fehler! Man muß schon genau hinschauen!

Das Chart ist als große Grafik in einem PDF eingebunden, das Sie mit einem Klick auf das PDF-Symbol herunterladen können!

Bis Bis Montagabend um 23:59 Uhr haben Sie Zeit zum Fehlerzählen!

wtfdivi014-url2

Info

Sollten keine richtigen Lösungen eintrudeln, verlose ich die Preise unter den Einsendungen, die der richtigen Lösung am nächsten kommen…

und nicht wundern, es sind wirklich viele Fehler! Man muß schon genau hinschauen!

Und das können Sie gewinnen:

Solvitas Zarupkas Mauču Adišanas ABC

Ein Sonderheft der Zeitschrift Praktiskie Rokdarbi

Solvitas Zarupkas Mauču Adišanas ABC / Handschuhe und Perlenstulpen
45 Muster für wunderschöne Handschuhe und Perlen-Pulswärmer, alles in lettischer Sprache natürlich

Ein Strang lettische Wolle

100 g zweifädige lettische Wolle, Farbwünsche können nicht garantiert werden ;=)

Praktiskie Rokdarbi

Das Heft mit den Anleitungen für traditionelle Socken aus der Region Kurzeme / aus Alsunga.

Oster-Maschen!

OsterMaschen-Verlosung!

Ich habe die Musterzeichnung für ein Paar wunderschöne lettische Kniestrümpfe, die ich stricken möchte,  genauer studiert und habe dabei etliche Fehler im Chart entdeckt. Und da bin ich auf die Idee einer Verlosung gekommen:

Richtig sind alle Einsendungen mit der richtigen Fehlerzahl … und unter diesen Einsendungen verlose ich einige Preise.
Jede richtige Einsendung erhält eine Eingangsnummer und ich ziehe die Gewinner per Zufallszahlen-Generator.

Und nun das Rechtliche:
Sollten weniger richtige Einsendungen eingehen, als Preise ausgelobt sind, kommen die Einsendungen in den Lostopf, die am nächsten dran sind.
Und natürlich ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist Ostersamstag, der 15. April 2017, 22:00 Uhr, der 17.04.2017, Ostermontagnacht um 23:59 (mitteleuropäische Sommerzeit), dann schalte ich das Einsendeformular aus…
Die glücklichen Gewinner werden von mir benachrichtigt und erhalten, sofern Sie  mir ihre Adresse mitteilen, den Gewinn zugesandt.

Sie brauchen nur die nachstehende  PDF-Datei herunterladen und die Fehler im Chart zählen!

Und das sind die Preise:

Solvitas Zarupkas Mauču Adišanas ABC

Ein Sonderheft der Zeitschrift Praktiskie Rokdarbi

Solvitas Zarupkas Mauču Adišanas ABC / Handschuhe und Perlenstulpen
45 Muster für wunderschöne Handschuhe und Perlen-Pulswärmer, alles in lettischer Sprache natürlich

Ein Strang lettische Wolle

100 g zweifädige lettische Wolle, Farbwünsche können nicht garantiert werden ;=)

Praktiskie Rokdarbi

Das Heft mit den Anleitungen für traditionelle Socken aus der Region Kurzeme / aus Alsunga.

wtfdivi014-url0

Einsendeschluß

So, heute nacht  war Einsendeschluss,

Hasenhäute . Les peaux de lièvres

Weil ich gestern am Samstag schon ein Video veröffentlicht habe, naja war ja der 1. April, kommt an diesem Sonntag noch ein ganz besonderes Meisterwerk hier zu Ehren:

ein kanadischer Trickfilm, der aus 700 gestrickten Einzelbildern besteht!

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel Mühe in solch einer Arbeit steckt.

Das Video stammt von Dare to Care Records aus Kanada:

Director: Simon Laganière
Producer: David Valiquette
DOP: Steve Desrosiers
Knitter: Lysanne Latulippe

Knit n Purl #1: Tickle

Ein Sonntagsvideo, schon am Samstag, aber so genau müssen wir es ja nicht nehmen!

Das Video stammt von Wonky Filmss, hochgeladen zu Vimeo.

Seite 1 von 7412345...102030...»»